SoLaWi

Auf einem Teil unserer Flächen produzieren wir Gemüse für unser „SoLaWi“ Projekt. „SoLaWi“ Steht für Solidarische Landwirtschaft. Hierbei können Kunden noch enger mit Hof und den Produkten zusammen kommen. Die Kunden werden hierzu Teil einer Erntegemeinschaft, sie beteiligen sich an den Kosten die bei der Produktion des Gemüses entstehen und werden dem entsprechend an der Ernte beteiligt. Es gibt im laufe des Jahres immer wieder Treffen, bei denen z.B. Gemüse eingeweckt wird oder zusammen Arbeiten auf dem Feld erledigt werden. Die Mitarbeit der Kunden ist möglich aber nicht zwingend erforderlich. Durch den engen Kontakt zwischen Kunden und dem Hof entsteht ein Vertrauensvolles Verhältnis und eine größt mögliche Transparenz.

Wenn sie Interesse an unserem Projekt haben, schreiben sie uns gern eine e-mail.

Es gibt in Deutschland ein Netzwerk von diversen „SoLaWi“ Projekten:
https://www.solidarische-landwirtschaft.org/de/startseite/

Scroll to top